Wir sind eine kleine familiäre Liebhaberzucht im Osten von München.

Chihuahuas sind unsere Leidenschaft!

Es ist einfach wundervoll diese lustigen, verspielten, immer freundlichen und

sehr aktiven Geschöpfe jeden Tag um sich zu haben.

 

Grasbrunn, unser Heimatort, ist umgeben von Wiesen und Wäldern.

Hier können sich unsere Hunde jeden Tag nach Herzenslust austoben.

 

Wir haben nur 1 bis 2 Würfe im Jahr, da es uns sehr wichtig ist genügend Zeit für die Mütter und ihre Babys zu haben, um ihnen den bestmöglichen Start in ein gesundes und fröhliches Hundeleben zu ermöglichen.

 

Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Sozialisierung. Mit ca. 4 Wochen ziehen die Welpen vom Welpenzimmer ins Wohnzimmer um. Dort nehmen sie erste Kontakte zu unserem Rudel und unserer Katze auf und nehmen an unserem Familienleben teil. Sie lernen schon früh alle Alltagsgeräusche kennen und freuen sich schon bald, so wie all unsere Hunde, über nette Besucher. In der warmen Jahreszeit dürfen sie natürlich auch unseren Garten erkunden.

 

Unser Zuchtziel ist es wesensstarke, robuste und gesunde, freundliche und kinderliebe Hunde zu züchten. Daher haben wir uns bewusst für eine Mitgliedschaft im CKD/VDH entschieden.

Hier gelten klare, strenge Zuchtrichtlinien, welche nur gesundheitlich untersuchte und zur Verpaarung  geeignete Hunde zur Zucht zulassen.

 

Weiterbildungen durch Züchterseminare sind für uns selbstverständlich.

 


Kontakt

 

Sabine Grundel

An der Brennerei 2

85630 Grasbrunn

089 / 46204275

sabine.grundel@googlemail.com